Mitwirkung: Seniorennachmittag 2015 in Neureut

Seniorennachmittag in Kooperation

Zusammen mit dem Akkordeon-Orchester Neureut bestritt der Gesangverein Liederkranz-Sängerbund 1846 e.V. Neureut-Süd das Programm des Senioren-Nachmittags am vergangenen Samstag in der Badnerlandhalle. Diese Kooperation unter Leitung der beiden Dirigenten Anton Poslovski und Roswitha Sicca fand großen Anklang bei den Zuhörern und auch den Mitwirkenden machte es großen Spaß miteinander zu musizieren.

Das Akkordeon-Orchester eröffnete den Nachmittag mit einigen Stücken. Nach der Ansprache des Ortsvorstehers Jürgen Stober, der auf die Zukunftskonferenz und das Stadtteilprojekt anlässlich des 300. Stadtgeburtstages einging, wurde gemeinsam ein Potpourri „Es war einmal“ mit bekannten Melodien aus den dreißiger Jahren gesungen und gespielt. Auch der Männerchor des Gesangvereines Liederkranz-Sängerbund unterhielt die Seniorinnen und Senioren mit einigen Liedvorträgen.

Nach der Kaffeepause ging es munter weiter im Programm mit dem Akkordeon-Orchester und gemeinsam mit dem Liederkranz mit altbekannten Seemannsliedern. Ein kräftiges „Ahoi“ aus Sangeskehlen beendete diesen Block.

Frau Poslovski, die gekonnt durch die Veranstaltung führte, fand immer die passenden Worte zu den einzelnen Darbietungen. Zum Schluss wurden die Seniorinnen und Senioren zum gemeinsamen Singen animiert. Bekannte Volkslieder, zu einem Potpourri zusammengestellt, erklangen und spätestens bei der „Schwäbschen Eisenbahne“ sangen alle eifrig mit

Die Zuhörer belohnten die Mitwirkenden mit einem großen Applaus. Im Anschluss daran dankte Jürgen Stober allen Mitwirkenden, wünschte einen guten Nachhauseweg und lud bereits zum nächsten Weihnachtsseniorennachmittag im Dezember ein. Danach halfen alle mit, das Kaffeegeschirr wegzuräumen um die Badnerlandhalle im aufgeräumten Zustand zu verlassen.