Pressestimmen zu den Konzerten des Ural-Kosaken-Chors

„Ural-Kosaken-Chor - Lieder aus den Weiten Russlands begeistern: „Bärenstarke Stimmen“

„Dort setzte sich mit Yaroslav Melnik ein würdiger Nachfolger des stimmengewaltigen deutschen „Russen Rebroff“ in Szene. Der eher zierliche Sänger im tiefen Bass kommt ebenfalls auf einen sensationellen Stimmenumfang von mehr als vier Oktaven, was er eindrucksvoll unter Beweis stellte – und die entflammten Zuhörer aus dem Häuschen brachte.“
(Bruhrainer Zeitung, 31.01.2018)

„Stimmgewalt füllt kleine Kirche fast mühelos“

„Die Stimmgewalt dieses Chores war kaum zu überbieten und etwas in dieser Art ist in der Region nur selten zu hören. Am Montag boten die Ural Kosaken unter dem Motto "Erinnerungen an Ivan Rebroff" in der Haigerlocher Abendmahlskirche ein durchaus als denkwürdig zu bezeichnendes Konzert.“
(Schwarzwälder Bote, 06.06.2018)

„Die Mitglieder des Ural Kosakenchores bewahren die Tradition der alten russischen Chöre“

„Die große Show, die manch ähnliche Chorformation hinlegt, blieb aus. Wohltuend war die Ernsthaftigkeit und Freude der Musiker, mit der sie gekonnt ihr Anliegen musikalisch zu Gehör brachten: Sie berichten von den Menschen, ihren Gefühlen und aber auch von der Schönheit der Landschaft des Urals, den endlosen Steppen und den vielen Kämpfen für die Heimat.“
(Aachener Nachrichten, 16.04.2018)

„So klingt die Völkerverständigung“

„Stehende Ovationen und jede Menge Gänsehaut: Der Brandenburger Frauenchor „La Musica“ und Ural - Kosaken begeistern ihr Publikum mit beim gemeinsamen Auftritt im Brandenburger Dom…
…Doch nun die Sensation: Ein Kosakenchor verbindet sich mit einem Frauenchor. Das Ergebnis war nahezu überirdisch… Der Jubel des Publikums über diese fantastische gemeinsame Leistung war unbeschreiblich. Die Menschen sprangen von ihren Stühlen auf und rasten geradezu vor Begeisterung.“
(Märkische Allgemeine, 12.06.2018)

„Chor sorgt für einen unvergesslichen Abend“

„Königsfeld. Einen unvergesslichen Abend erlebten die Besucher im Haus des Gastes. Bereits vor einem Jahr war der Ural-Kosaken-Chor hier aufgetreten. Schon damals waren die Besucher begeistert. Diesmal gab es stehende Ovationen am Ende des 90-minütigen Konzerts… Das Publikum machte begeistert mit. Nach solistischen Einlagen waren Bravo-Rufe zu hören und frenetischer Beifall gehörte dazu. Offensichtlich wurden die acht Sänger von den begeistert mitgehenden Besuchern so angesteckt, dass sie eine großartige Leistung vollbrachten.“
(Schwarzwälder Bote, 19.08.2018)

„Ural-Kosaken treffen Stimmung des Publikums“

„Unter der musikalischen Leitung von Wladimir Kozlovsky brauchte der achtköpfige Chor weder Mikrofon noch Verstärker. Mit kräftigen Stimmen füllte er das Kirchenschiff der Gervasiuskirche. Mit Perfektion spannten den Sänger einen musikalischen Bogen zwischen sakraler Musik und russischen Volksweisen… Mit „Heilige Dreifaltigkeit“ und „Möge mein Mund voll des Lobes sein“ sowie „Auf viele Jahre“ wurde der Raum mit den warm klingenden Stimmen harmonisch erfüllt.“
(Schwäbische Zeitung, 14.05.2018)