Männerwanderung am 12. Mai 2012

Vorstand Jürgen Dehmer nahm 16 erwartungsvolle Wanderfreunde des Liederkranz-Sängerbund Neureut-Süd am Hauptbahnhof Karlsruhe in Empfang. Auf Gleis 102 wartete bereits der Regionalexpress, der die fröhliche Gruppe in einem eigens für sie reservierten Abteil sicher nach Kandel brachte.

Dort angekommen begann die Wanderung in Richtung Schwanenweier. Der Himmel hatte ein Einsehen mit den Männern und sie erreichten trockenen Fußes ihr Ziel. Dort gab es, außer den Schwänen, Holzskulpturen zu bewundern, die im Jahre 2009 beim in Kandel stattgefundenen internationalen Holzsymposium, hergestellt wurden. Der Weg führte weiter, vorbei am Stadion des VfR, in den Wald hinein zu den Plattformen und Tauen in den Bäumen des Fun-Forest-Parkes.
Bei Sonnenschein wurde die benachbarte Grillhütte für eine gemütliche Zwischenmahlzeit und einem Glas Wein genutzt. Vorbei an den Kletterern im Fun-Forest-Park wurde nach ca. 2 Kilometern das eigentliche Ziel, das Naturfreundehaus „Bienwald“ erreicht.
Gestärkt von einem wohlverdienten Mittagessen, ließen die Männer es sich nicht nehmen einige Lieder anzustimmen.

Durch den Bienwald Kräftigung mit Schnaps

Der Rückweg führte am Waldrand entlang zur Bienwaldhalle. Das dort stattfindende Bürgerfest lud zu einer weiteren Rast ein. Vor dem Kaffeegenuss sangen die Männer von einer Empore aus, was neben den dort beim Kaffee versammelten Besuchern auch Bürgermeister Thielebörger begeistert mit Applaus bedachte. Er ließ es sich nicht nehmen, die Sänger dem Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz, Herrn Kurt Beck, als „unsere Neureuter Freunde“ vorzustellen. Natürlich hat uns das sehr gefallen. Ebenso beteiligten sich einige unserer Sänger als Verstärkung beim Auftritt des örtlichen Gesangvereines.

Am Kandeler Bahnhof

Leider verging die Zeit zu schnell und der Aufbruch nahte, da der Zug um 17.00 Uhr in Richtung Karlsruhe abfuhr. Zufrieden nahmen alle Abschied von Kandel in der Gewissheit einen schönen Tag erlebt zu haben.
Ein herzliches Dankeschön für die gute Organisation.