Mitwirkung: Seniorennachmittag 2007 in Neureut

Lustspiel und Gesang…

Musikalisch stimmte der gemischte Chor des Gesangvereins Sängerbund Neureut Süd zu Beginn mit "Was wir lieben" sowie zwei weiteren Liedvorträgen auf den Nachmittag ein.

Bevor sich der Vorhang zum Lustspiel hob, begrüßte Ortsvorsteher Jürgen Stober die Seniorinnen und Senioren, darunter auch Altbürgermeister Hermann Meinzer. Ein ganz besonderes Dankeschön gab es dabei wieder vom Ortsvorsteher an die Neureuter Vereine, die diesen Mittag gestalteten, stellvertretend für die Theatergruppe des FC Germania an Thomas Weller sowie den Gesangverein Liederkranz-Sängerbund Süd, an dessen Vorsitzenden Lothar Merz sowie an Ehrendirigent Manfred Klinger.
"Es ist schon etwas Besonderes", betonte der Ortsvorsteher, "dass eben unsere Seniorennachmittage immer wieder von verschiedenen Neureuter Vereinen geplant und durchgeführt werden. Man erkennt dabei auch ganz deutlich, dass in Neureut auf vielfältige Art und Weise ehrenamtliche Tätigkeit geleistet wird und vor allem auch mit vielen kreativen Ideen begleitet und diese auch weiter gegeben werden".

Chor

Mit dem Theaterstück "Die Liebesprobe" von Kurt Faltermeier in einer Überarbeitung von Thomas Weller wurde in drei Akten ein Lustspiel aus der guten alten Zeit aufgeführt.

Nach dem ersten Akt gab es in der Pause bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit miteinander zu plaudern. Für die Bewirtung waren auch die Mitglieder des Sängerbundes Süd zuständig.

Danach verfolgten die Gäste gespannt den weiteren Verlauf des amüsanten Theaterstücks, bevor der Männerchor des Liederkranzes Sängerbund Süd den Nachmittag unter anderem mit "Handwerkers Abendgebet" und "Bergheimat" ausklingen lies.

Männerchor